Nach dem Laufen ist eine gute Erholung wichtig. Während des Laufens hat Ihr Körper Kohlenhydrate verbrannt und muss diese wieder auffüllen. Für die Erholung der Muskeln ist es auch wichtig, Proteine nachzufüllen. Dies geschieht durch den Verzehr von Produkten, die viel Eiweiß und Kohlenhydrate enthalten. Denken Sie an Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte oder Milchprodukte. Möchten Sie das Beste aus Ihrer Leistung herausholen? Dann beachten Sie unsere Tipps und ergänzen Sie Ihre Ernährung mit Amacx Sportnahrung.
Tipp 1. Hydratisieren Sie nach dem Laufen
Da du beim Laufen viel Flüssigkeit verlierst, ist es wichtig, auch nach dem Lauf genügend Wasser zu trinken. Wenn Sie ausreichend trinken, können Sie Muskelkrämpfen vorbeugen. Wenn Sie genug trinken, verdunkelt sich das Blut in Ihrem Körper. Dadurch muss Ihr Herz nicht so stark pumpen, und Sie werden nicht so schnell müde.
- Mit den Hydro Tabs füllen Sie nicht nur Flüssigkeit, sondern auch Mineralien und Salze wieder auf. Lösen Sie 1 Tablette in 500 ml oder 750 ml Wasser auf.
Tipp 2. Unterstützen Sie Ihre Muskelerholung mit Proteinen
Proteine sind für eine gute Muskelerholung unerlässlich. Holen Sie sich diese z. B. aus fettarmem Hüttenkäse, Hähnchen, Tofu oder Nüssen. Sie können sie auch mit Sportnahrung ergänzen.
- Der Recovery Bar enthält 20 Gramm Protein pro Riegel und 22 Gramm Kohlenhydrate. Ein leckerer und gesunder Snack, der zur Erholung der Muskeln beiträgt und die Glykogenspeicher wieder auffüllt.
- Oder wählen Sie den Recovery Shake, um Ihre Muskeln zu erholen und Ihre Kohlenhydratspeicher nach einem langen Ausdauertraining wieder aufzufüllen. Der Recovery Shake enthält 20 Gramm Proteine und 30 Gramm Kohlenhydrate. Nehmen Sie diesen Shake direkt nach dem Training ein.
- Unmittelbar nach dem Laufen können Sie auch einen Protein Delux einnehmen. Dieser Eiweißshake enthält nicht weniger als 20 Gramm Eiweiß pro Portion (25 Gramm). Nehmen Sie diesen Shake innerhalb von 45 Minuten nach dem Laufen ein, wenn Ihre Muskeln die Nährstoffe am besten aufnehmen können.